Dr. Christoph Labude

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Das BRAINinMIND-System

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BRAINinMIND-System

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Das Modell der Verhaltenspräferenzen

Das BRAINinMIND-System verwendet vier verschiedene Typen der Verhaltenspräferenzen. Diese werden anhand von vier einfachen Kriterien definiert. Demnach unterscheiden wir die Grundtypen: Manager, Analytiker, Unterstützer, Entertainer. Natürlich berücksichtigt das System auch jegliche Mischformen.

 

Die Elemente

Das BRAINinMIND-Systemliefert Ihnen mit Ihrem eigenen Verhaltensprofil wesentliche Erkenntnisse über Ihren persönlichen Verhaltensstil.  Sie lernen, wie Sie die Verhaltenspräferenzen bei sich selbst und anderen erkennen können. Diese Erkenntnisse können Sie sofort in der Praxis einsetzen. Mit speziellen Kommunikations- und Argumentationsstrategien können Sie auf jede Situation richtig und optimal eingehen.

 

Das Grundverhalten

Die Verhaltenspräferenzen lassen sich generell so beschreiben…

  • Analytiker: objektiv, vernünftig, an Fakten interessiert

  • Manager: aktiv, fähig, an Ergebnissen interessiert

  • Unterstützer: zugänglich, wertvoll, legt Wert auf Beziehungen

  • Entertainer: beliebt, liebenswert, wichtig sind Spaß und Freude

Durch gezielte Wahrnehmungstechniken können wir diese Verhaltenspräferenzen erkennen und uns im weiteren Gespräch gezielt darauf einstellen. Die Folge: Wir verhalten uns "kundenzentriert", reden nicht mehr so oft aneinander vorbei und verhandeln mit unseren Gesprächspartnern so, wie es ihren Verhaltensprofilen entspricht.

Dass es funktioniert, beweisen zahlreiche Teilnehmer in unseren Seminaren und unzählige  Anwendungen in der Praxis. Einfach aber wirkungsvoll. Lassen auch Sie sich davon überzeugen.

 

Mit System zum Erfolg

 

 

 

Das persönliche Gespräch ist mir wichtig.

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