Dr. Christoph Labude

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Consulting: Am Anfang steht die Analyse

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Toolbox Verkauf

Eine gründliche Analyse liefert verlässliche Informationen. Sie verlassen damit den Bereich der Vermutungen und schaffen eine solide Basis für Ihre Projekte.  

Mit einer guten Analyse werden Sie das, was Sie ahnen oder vermuten in Fakten und Wissen verwandeln, dieses sichtbar machen und damit bei den Betroffenen Betroffenheit erzeugen, die zu konsequentem Handeln führt.

Eine Analyse...

  • ...ist eine solide Bestandsaufnahme,

  • ...ist weitgehend objektiv,
  • ...berücksichtigt alle Faktoren,
  • ...ist schnell und effizient und
  • ...senkt Ihre Kosten.

Fazit: Wissen statt ahnen!

 

 

Mehr Effizienz - Mehr Leistung

Der Performance-Workshop

Ein neues Coaching/Workshop Konzept

mit integrierter Analyse für bessere Leistung

im Team, im Verkauf, in der Organisation (mehr)

 

Analysen müssen aber nicht aufwändig sein oder besonders teuer. Ich konzentriere mich auf solche Analysetools, die bei möglichst geringem Aufwand so viel an Ergebnis bringen, wie Sie für Ihr aktuelles Projekt wirklich brauchen. Und damit sind sie ihren Preis wert, im wörtlichen Sinne.

Verfügbare Analysetools:

  • Erfolgsfaktoren-Analyse nach Prof. Maister (Harvard). So finden Sie Ihre Renditekiller und Renditetreiber. Ansetzen an der richtigen Stelle plus Hebelwirkung = höherer Ertrag. (mehr)

  • Team-Performance-Analyse - Was macht das Team stark und wie kann es besser werden? Messen Sie die Qualität der internen Kommunikation und Zusammenarbeit.

  • Organisations-Klima-Analyse - Wo können Sie ansetzen, um die Motivation und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter und damit die Produktivität Ihres Unternehmens zu steigern?

  • Benchmarking (Vergleich von Niederlassungen, Filialen, Abteilungen, Teams usw.). Warum ist die eine Filiale besser als die andere? Was können wir voneinander lernen?

  • 360°-Feedback - So ermitteln Sie die Entwicklungspotentiale Ihrer Führungskräfte, Verkäufer oder Spezialisten. Inklusive Handlungsempfehlungen.

  • Analyse der Verhaltenspräferenzen nach dem BRAINinMIND-System (für Verkauf, Führen, Teamentwicklung). Wo liegen die Schwerpunkte des Verhaltens Ihrer Kunden, Ihrer Mitarbeiter, von Ihnen selbst?

  • Semiografische Analyse (für Produkte, Texte, Werbung usw.). Welcher Kunde fühlt sich von Ihren Angeboten besonders angesprochen? Welches Produkt passt zu welchem Kunden? Wie können Sie Ihre Kunden spezifisch ansprechen?

  • Potential-Screening (Neue mehrdimensionale Potentialanalyse für Bewerbungsverfahren). Wie muss das emotionale Anforderungsprofil für eine bestimmte Stelle aussehen? Passt die Bewerberin/der Bewerber zu diesem Profil?  (Derzeit in der Entwicklung. Hierfür suche ich noch Entwicklungspartner. Interesse? Melden Sie sich bitte bei mir.)

 

Mit System zum Erfolg

 

 

 

Das persönliche Gespräch ist mir wichtig.

Ich berate Sie gerne:

Tel. 0 61 26 / 5 76 74

 oder per Kontakt