Dr. Christoph Labude

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Toolbox Verkauf

Die Basis für persönlichen und unternehmerischen Erfolg ist die Konzentration auf den Kunden.

Spitzenleistungen erbringen wir, wenn dies zur Routine wird.

Dauerhafte Leistung erfordert optimales Selbstmanagement.

Durch meinen naturwissenschaftlichen Hintergrund schätze ich rationale und systematische Methoden sehr. Darüber hinaus ist die Berücksichtigung persönlicher Aspekte eine unbedingte Voraussetzung für Erfolge - in der Kommunikation mit Kunden gleichermaßen wie bei der Mitarbeiterführung und im Selbstmanagement. Viele Wege führen zum Erfolg: Was dem einen hilft, geht am anderen vorbei. In meinen Trainings gehe ich auf die persönlichen Stärken der Teilnehmer ein, damit sie ihr Potenzial jederzeit optimal ausschöpfen.

Letzlich geht es immer wieder darum, den anderen zu überzeugen, inhaltlich und emotional. Verkaufen bedeutet Überzeugungsarbeit, Führen genau so. Beim Selbstmanagement muss ich mich selbst überzeugen und sogar in Trennungsgesprächen spielt Überzeugung eine besondere Rolle. Das ist der rote Faden meiner Arbeit: Auf systematische Weise rationale Fakten mit emotionalen Aspekten zu kombinieren und dadurch den anderen gewinnen - das ist Überzeugung.

Kurzvita:

5 Jahre Management-Assistent  der Deminex Deutsche Erdölexplorationsgesellschaft mbH in Essen

2 Jahre Leiter Forschungstransfer der Universität zu Köln (Vermarktung von Forschungsergebnissen)

5 Jahre als Unternehmensberater und Projektleiter in der Mittelstandsberatung Köln (zuständig für Akquise, Teamleitung, Analyse, Auswertung, Präsentation, Umsetzung in verschiedenen Branchen, v.a. Maschinenbau und HighTech)

8 Jahre Regional-Vertriebsleiter der DSV GmbH in Stuttgart (Produktspektrum: Printprodukte, Werbung und Marketing (Agentur), Zahlungsverkehrssysteme, IT-Systeme, Einrichtungssysteme, Consulting).

Seit 1985 Konzeption und Durchführung von Seminaren, Trainingsprogrammen und Coachings.


Zertifizierter S.C.I.L.-Master
Master of Neuro-Linguistic-Selling
Ausbildung zum internen Management-Berater
Moderatorenausbildung
Coachingausbildung

Seit 1999 selbständiger Trainer und Berater gemeinsam mit einem Team aus kompetenten und erfahrenen Spezialisten.

Dr. Labude ist Entwickler des BRAINinMIND®-Systems, der Semiografie® und des Balance-Concepts.

Standorte:

Hünstetten (Deutschland, Hessen, ca. 30 km nördlich von Wiesbaden) 

Ekshärad (Schweden, ca. 90 km nördlich von Karlstad)

Mitgliedschaften:

Der Berufsverband für Trainer, Berater und coaches 

 

Deutscher Fachjournalisten Verband DFJV

 

Kooperationen:

Sparkassenakademie Hessen-Thüringen, Eppstein
Human Network GmbH, Rödermark
Learning Delta B.V. Emmeloord (Niederlande) und Schaffhausen (Schweiz)
Goll Consulting, Bonn
Motion5 B.V., Mijdrecht, (Niederlande)

 

Veröffentlichungen:

Dr. Labude ist Herausgeber der TopTipps (ISSN 1869-0084). (mehr)
Außerdem ist er Herausgeber der Buchreihe Toolbox Verkauf (ISSN 1612-5843) (mehr)

 

Weitere Veröffentlichungen:

"In 7 Schritten zum Einwandprofi" (Toolbox Verkauf), Kindle E-Book, 2014
"Unter Stress lässt die Leistungsfähigkeit nach", Betriebswirtschaftliche Blätter 10/2012

"Das BRAINinMIND-System" (Toolbox Verkauf), Kindle-E-Book, 2011

"Wie entscheiden Kunden wirklich? Erkenntnisse des Neuromarketings für mehr Erfolg im Vertrieb" DSV Stuttgart und Linde Verlag, Wien, 2008, ISBN 978-3-7093-0222-4 mehr

"Neuromarketing verändert das traditionelle Bild vom Kunden" Betriebswirtschaftliche Blätter 11/2007

"Umgang mit Bedürfnissen und Kaufmotiven zur kundenzentrierten Argumentation im Service" Service Today, 4/2007

"Focus on Customers" Videoproduktion für GEA-Westfalia AG, 2006

"Können Techniker verkaufen?" Service Today 5/2006

"Der Kunde ist König - oder was?" Die Trommel (Hauszeitschrift der GEA-Westfalia AG, 2005

"So erkennen Sie die Kaufmotive Ihrer Kunden", www.Vertriebs-Experts.de , Oktober 2004

"Die Erwartungen der Kunden", Service Today 3/2003

"Customer Relationship Management", DSV Stuttgart 2003, ISBN 3-09-306950-5

"Reizwörter im Verkaufsgespräch", S-Markt (Frühjahr 2002, S. 25) (Sonderheft 'Finanzielle Altersvorsorge') 

"Motivation: Ein Führungsinstrument auch für Servicetechniker", in Thema Kundendienst 6/98

"Customer Focus Processing – Service-Konzept bei Westfalia Separator", in Thema Kundendienst 3/98

"Kundenorientierung – Quo vadis?", in S-Markt 1/98

 

Qualität:

 

Qualität hat für mich einen besonderen Stellenwert. Für mich gelten die besonderen Maßstäbe im Forum Werteorientierung:

 

   

Mein Ziel für meine Kunden: Mit System zum Erfolg

Portrait-CL02

Das persönliche Gespräch ist mir sehr wichtig.

Ich bin für Sie da:

Tel. 0 61 26 / 5 76 74

 oder per Kontakt

 

  

TopTipp7 

 

Noch etwas:

Falls Sie an Natur und Wildkräutern interessiert sind, schauen Sie doch mal hier:

www.Wildkraut-Labude.de